Zirkus Stey auf der Pischte 52

Die Zirkus Family Stey war vom 8. Bis am 12. Juli 2020 auf der Pischte 52 in Schlieren. Der Gewerbeverein Schlieren nutzte den Anlass um ihr 100-jähriges Jubiläum dort zu feiern. Dank der Idee der Standortförderung Stadt Schlieren und vor allem Dank dem Sponsoring  von Lilie Shoppingpoint wäre dieser Anlass nicht möglich gewesen.

Vom 8. bis am 12. Juli 2020 war der Zirkus Stey in Schlieren auf der Pischte 52 und führte zwei Mal pro Tag beeindruckende Auftritte vor. Bei der Zirkus Family Stey handelt es sich um die weltweit älteste Zirkusfamilie. Aufgrund der Corona-Krise konnten sie ihr Programm erst vor rund einer Woche in Volketswil ZH starten, wobei sie dieses Jahr fast als einziger Zirkus der auf Tournee geht.

Shopping Schlieren unterstützte den Zirkus und organisierte eine kleine Werbetour durch Schlieren. Die Artisten und Artistinnen besuchten täglich das Restaurant Corona, den Stadtpark und den Lilie Shoppingpoint.

Nebst den Aufführungen bot der Zirkus der Family Stey dem Gewerbeverein Schlieren (GVS) die Möglichkeit sind 100-jähriges Jubiläum an einem besonderen Ort zu feiern. Am 23. Februar 1920 gründeten 28 Schlieremer Männer im Gasthof zur Lilie den Handwerksmeister- und Gewerbeverein Schlieren. Am 20. Mai folgte die Gründungsversammlung mit einem Mitgliederbeitrag von 6 Franken.

Der Zirkus ist in der Zwischenzeit schon wieder weitergezogen, man kann ihn jedoch noch an folgenden Orten besuchen:

16.-19. Juli 2020 Rüti ZH
23.-26. Juli 2020 Wattwil SG
30. Juli – 2. August 2020 Bazenheid SG
6. – 9. August 2020 Gossau SG

Wir möchten uns herzlich bei der Standortförderung Stadt Schlieren und dem Lilie Shoppingpoint dafür bedanken, dass sie durch ihr Sponsoring einen so tollen Event in Schlieren ermöglicht haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.